1/2
題名
- Kopie der Längsseite und der Schmalseiten einer Wiege aus vergoldetem Kupfer vom Ende des 15. Jahrhunderts, vermutlich für eine Weihnachtskrippe, von C. Becker (given title)
- Entwurf zur Vorlage von C. Beckers und Jakob Heinrich von Hefner-Alteneck´s "Kunstwerke und Geräthschaften des Mittelalters und der Renaissance", Bd.2, Frankfurt am Main. 1857, S. 27f.
Collection
Production
- デザイン: Carl Becker, Frankfurt am Main, vor 1857
- Kopie nach: 無名, Friedberg (?), Ende 15. Jahrhundert
主題
材料 | 手法
Measurements
- Untersatzkarton - 縦幅: 50 センチ
- Untersatzkarton - 横幅: 31.9 センチ
- 縦幅: 27.4 センチ
- 横幅: 19 センチ
作品番号
- KI 1270
Acquisition
- purchase,
Department
- Library and Works on Paper Collection
Inscriptions
- 作品に記載されている文章: [Vorderseite:] "1480- / 1500"[Rückseite:] Kw. II. 36. / 1270."
- Text am Objekt (links unten) : "1270"
Description
-
in Besitz von C. Milani in Frankfurt. In halber Größe von C. Becker dargestellt. nachweisbar im Verzeichnis "Ornamente, Meßgewänder, Reliquien und Monstranzen der Pfarrkirche in Friedberg, welche im öffentlichen Verkauf feil geboten werden" (1822) unter "Abteilung V Allerlei. No.4: Wiege von Messing von alter Form, ungefähr 10 Zoll lang". In: Becker, C.; Hefner-Alteneck, Jakob Heinrich von: Kunstwerke und Geräthschaften des Mittelalters und der Renaissance, Bd.2, Frankfurt am Main. 1857, S. 27f.
-
artwork copy, Kopie der Längsseite und der Schmalseiten einer Wiege aus vergoldetem Kupfer vom Ende des 15. Jahrhunderts, vermutlich für eine Weihnachtskrippe, von C. Becker, Carl Becker, MAK Inv.nr. KI 1270
-
https://sammlung.mak.at/ja/collect/kopie-der-laengsseite-und-der-schmalseiten-einer-wiege-aus-vergoldetem-kupfer-vom-ende-des-15-jahrhunderts-vermutlich-fuer-eine-weihnachtskrippe-von-c-becker_319226
Last update
- 12.03.2025