Titel
- Kupferstich des Gemäldes "Die Heilige Jungfrau mit dem Jesuskinde" von Johann von Schraudolph als Prämie für die Mitglieder des Kunstvereins 1841 (vom Bearbeiter vergebener Titel)
Sammlung
Entstehung
- Stecher: Johann Michael Enzing-Müller, Deutschland, 1841
- Entwurf: Johann von Schraudolph, Bayern, 1840
- Drucker: Johann Baptist Seele, München, 1841
Thema
Material | Technik
Maßangaben
- Höhe: 35.7 cm
- Breite: 27.5 cm
Inventarnummer
- KI 16399-24
Provenienz
- Alter Bestand
Abteilung
- Bibliothek und Kunstblättersammlung
Signatur | Marke
- Text am Objekt: Gemalt von J. Schraudolph. / Gestochen von J. M. Enzing-Müller / DER KUNSTVEREIN IN MÜNCHEN SEINEN MITGLIEDERN / für das Jahr 1841. / Gedruckt bei J. B. Seel in München.
-
Druckgrafik, Kupferstich des Gemäldes "Die Heilige Jungfrau mit dem Jesuskinde" von Johann von Schraudolph als Prämie für die Mitglieder des Kunstvereins 1841, Johann Michael Enzing-Müller, MAK Inv.nr. KI 16399-24
-
https://sammlung.mak.at/de/collect/kupferstich-des-gemaeldes-die-heilige-jungfrau-mit-dem-jesuskinde-von-johann-von-schraudolph-als-praemie-fuer-die-mitglieder-des-kunstvereins-1841_273824
Letzte Aktualisierung
- 08.04.2025