Titel
- Glasgemälde aus der Nordseite des Kreuzganges des Zisterzienser-Stifts Heiligenkreuz. Fenster der unteren Bogenöffnung, verzweigte Blattranken, die einem Stamm entspringen (vom Bearbeiter vergebener Titel)
- Glasgemälde aus dem Zisterzienser-Stift Heiligenkreuz im Wiener Walde in Darstellungen von Albert Camesina (Serientitel)
Sammlung
Entstehung
- Zeichner: Albert Camesina, Österreich, vor 1859
- Kopie nach: Anonym, Niederösterreich, 12. Jahrhundert
Material | Technik
Maßangaben
- Höhe: 74.5 cm
- Breite: 55.5 cm
Inventarnummer
- KI 23836-28
Provenienz
- Alter Bestand,
Abteilung
- Bibliothek und Kunstblättersammlung
-
Stilkopie, Glasgemälde aus der Nordseite des Kreuzganges des Zisterzienser-Stifts Heiligenkreuz. Fenster der unteren Bogenöffnung, verzweigte Blattranken, die einem Stamm entspringen , Albert Camesina, MAK Inv.nr. KI 23836-28
-
https://sammlung.mak.at/de/collect/glasgemaelde-aus-der-nordseite-des-kreuzganges-des-zisterzienser-stifts-heiligenkreuz-fenster-der-unteren-bogenoeffnung-verzweigte-blattranken-die-einem-stamm-entspringen_410056
Letzte Aktualisierung
- 13.03.2025