Titel
- Fotografie einer Silberschüssel mit vergoldeten Buckeln und Medaillons in der Mitte (vom Bearbeiter vergebener Titel)
- Insgesamt 30 Fotografien von weltlichen Goldschmiedearbeiten der Budapester Kunsthistorischen Ausstellung 1876. (Titelzusatz)
Sammlung
Entstehung
- Fotograf: György Klösz, Budapest, 1876
Material | Technik
Maßangaben
- Höhe: 26 cm
- Breite: 21.1 cm
- Untersatzkarton - Höhe: 32.4 cm
- Untersatzkarton - Breite: 49.7 cm
Inventarnummer
- KI 5047-28
Provenienz
- Ankauf, 1877
Abteilung
- Bibliothek und Kunstblättersammlung
Signatur | Marke
- Text am Objekt (Untersatzkarton, rechts unten) : 17. Grosse Silberschüssel mit vorstehenden vergoldeten / Buckeln und Medaillons in der Mitte. Als Mittelstück ein ver- / goldetes Medaillon, das letzte Gericht mit der Unterschrift / "Vigilate quia nescitis etc." Eigenth. des Gr. Nikolaus Kornis.
Iconclass
-
Fotografie, Fotografie einer Silberschüssel mit vergoldeten Buckeln und Medaillons in der Mitte, György Klösz, MAK Inv.nr. KI 5047-28
-
https://sammlung.mak.at/de/collect/fotografie-einer-silberschuessel-mit-vergoldeten-buckeln-und-medaillons-in-der-mitte_200899
Letzte Aktualisierung
- 15.03.2025